Infos

Infos zur Abgabe

 

Jungtiere können gerne jederzeit angefragt/reserviert werden, die Abgabe erfolgt jedoch erst ab einem Alter von ca. 8 Wochen.

Bis dahin werden sie mit allem nötigen versorgt und liebevoll aufgezogen.

Eine 100% Geschlechtsbestimmung ist bei Jungtieren noch nicht möglich, jedoch ist die temperaturgesteuerte Geschlechtsfestlegung bei der Inkubation sehr zuverlässig.

 

   

Alle Tiere können nach Rücksprache besichtigt, abgeholt oder gegen eine Gebühr gebracht werden.

Tierversand kann ebenfalls angefrangt werden.

 

 

Infos zur Inkubation und Aufzucht

Meine Nachzuchten werden in der Regel bei 26/27°C auf Weibchen inkubiert.

Bei anderen Inkubationstemperaturen weise ich an entsprechender Stelle darau hin.

Eine Garantie auf die Geschlechter bei Jungtieren kann ich natürlich trotzdem nicht geben. Die Jungtiere werden abwechslungsreich ernährt und mit Vitamin- und Mineralstoffpräparaten versorgt.

Bei mir leben die Kleinen nur in den allerersten Tagen/Wochen in Boxen, danach werden sie in Terrarien 90x45x35 mit Temperaturgefälle, Kletterwand und gleichaltrigen Artgenossen aufgezogen.

Da die kleinen schnell wachsen und sich häufig häuten werden in allen Terrarien  Wetboxen und Sepiapulver angeboten.

 

Aus rechtlichen Gründen muss ich darauf hinweisen, das Privatleute ein Jahr Garantie und ein Umtauschrecht anbieten, außer es wird ausdrücklich ausgeschlossen.

Dies mache ich hiermit!

Die Preise sind nicht im kaufmännischen Sinne zu verstehen, sondern sie sind ausschliesslich eine Aufwandsentschädigung für die entstandenen Kosten die meistens sogar höher sind (Aufzucht). Man nennt diese Preise auch Schutzgebühr.

Anmerkung zum Geschlecht:

1.0 Männchen

0.1 Weibchen

0.0.1 Geschlecht noch unbekannt

(0).1.0 auf Männchen inkubiert
(0).0.1 auf Weibchen inkubiert

Aktuelle Börsentermine stehen auf der Startseite ;)

Auf meiner ersten Reptilienbörse ;)

Darmstadt 2011 mit neuem Stand :)

Auf der Terraristika Hamm 2011 mit Ron.

Der "neue" Stand 2012 XXL :)